Kontakt ZURÜCK ZURÜCK Network Network
Was Ihr unbedingt lesen solltet ...

CoinGuru
Die Blockchain Bibel - DNA einer revolutionären Technologie Der ideale Einstieg in die Welt der Blockchain Technologie bei dem auch Blockchain-Kenner voll auf ihre Kosten kommen. Blockchain von A-Z mit vielen theoretischen Anwendungsbeispielen. Die revolutionäre Blockchain-Technologie setzt ihren Siegeszug in unserer Gesellschaft weiter fort. Zunehmend mehr Banken, Regierungen, Institutionen und Unternehmen verschiedenster Branchen greifen nach dem enormen Potenzial der zunächst durch die digitalen Währungen bekannt gewordenen Blockchain-Technologie. Der Hype hat gerade erst begonnen und die vorstellbaren Einsatzmöglichkeiten sind praktisch unendlich. Was aber ist die Blockchain? Das BTC-ECHO Autoren-Team der deutschsprachigen Newsplattform für Blockchain und digitale Währungen hat mit der Blockchain-Bibel ein fundiertes und wichtiges Grundlagenwerk für all jene geschaffen, die Teil der technischen Revolution werden möchten.
Buch-Tipp: Wie sich Geld auch zukünftig gewinnbringend und werthaltig aufbewahren lässt Von Henry Ford stammt das Zitat: »Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.« Selten war dieser Satz aktueller als heute. Denn unser Geld, wie wir es kennen, ist längst nicht so sicher, wie es Staat und Banken den Bürgern gerne weismachen wollen. Von 600 Papiergeldsystemen, die in den letzten 1000 Jahren eingeführt wurden, sind ausnahmslos alle gescheitert. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Währung beträgt dabei lediglich 27 Jahre. Dass es nach der Banken- und Staatsschuldenkrise nun zu einer noch größeren Krise kommt der Krise unseres Geldes –, ist also sehr wahrscheinlich.
Bitcoins und andere dezentrale Transaktionssysteme: Blockchains als Basis einer Kryptoökonomie Dieses Buch beschreibt zum ersten Mal in deutscher Sprache umfassend die verschiedenen digitalen Währungen, das faszinierende Potenzial elektronischen Geldes sowie einer möglichen neuen Wirtschaftsordnung: Geld ist im Bitcoin-System ein programmierbarer Wert, geschützt durch Kryptotechnologien. Experten aus der Finanzbranche arbeiten heute gemeinsam mit Juristen, Wirtschaftsfachleuten und Softwareentwicklern intensiv an neuen kryptographischen Finanzprodukten. Die Erwartungen sind groß: es geht um die Hoffnung auf signifikante Effizienzgewinne und Anwendungsszenarien auf volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Ebene. Mit den neuen Finanzprodukten und - Dienstleistungen sollen Einzelpersonen, Organisationen und sogar Maschinen Transaktionen flexibler, effizienter und produktiver ausführen. Die Autorin gibt dem Leser einen umfassenden Wegweiser in die komplexe Gegenwart und mögliche Zukunft des Cybergeldes mit seinen Vor- und Nachteilen, Informationen über die praktischen Nutzungsmöglichkeiten, die rechtlichen Implikationen und den Schutz vor seinen Gefahren.
Die Bitcoin Bibel: Das Buch zur digitalen Währung Die digitale Peer-to-Peer Währung Bitcoin setzt den Siegeszug in unsere Gesellschaft weiter fort. Zunehmend mehr Unternehmen, Banken, Regierungen, Institutionen und Endverbraucher greifen nach dem enormen Potential von Bitcoin und die der Währung zu Grunde liegenden Technologie - der Blockchain. Nicht nur einzelne Transaktionen sollen zukünftig dank Bitcoin fast zum Nulltarif und innerhalb von Sekunden rund um den Globus geschickt werden, auch ganze Aktienmärkte könnten potentiell mit Hilfe der Blockchain-Technologie vollends verwaltet werden. Die vorstellbaren Einsatzmöglichkeiten sind unendlich. Was aber ist Bitcoin, wie ist Bitcoin entstanden, wie kann ich mit Bitcoins bezahlen oder sie als Unternehmen akzeptieren und warum wird der Erfolg von Bitcoin bereits heute mit dem des Internets oder der E-Mail verglichen? Von der technischen Entwicklung, über die Nutzung, zu Rechtsfragen und Aussichten in der Zukunft. Das Autoren-Team der deutschsprachigen Newsplattform für digitale Währungen BTC-ECHO, hat mit der „Bitcoin-Bibel“ ein wichtiges und gut verständliches Grundlagenwerk für das Bitcoin-System geschaffen. Dr. Philipp Giese Kindle Edition Taschenbuch
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führt Politik und Geldpolitik in Europa haben sich von den Grundsätzen verabschiedet, die in der Vergangenheit die Garanten des Erfolgs für den Kontinent waren. Die Finanzkrise und ihre nicht enden wollenden Nachbeben verleiten eine verunsicherte und überforderte Elite an den Schaltstellen der Macht dazu, ihr Heil in Staatsplanung, Intervention und Bürokratie zu suchen. Allen voran entzieht sich die Geldpolitik von Mario Draghi als Chef der Europäischen Zentralbank jeglicher Kontrolle. Auf dem Weg der Eurorettung ist sie zur ungebremsten Staatsfinanzierung degeneriert. Das Ergebnis ist absehbar: Am Horizont zeichnet sich eine monetäre Krise und Katastrophe ab, deren Entladung historisch ihresgleichen suchen wird. Die Politik des billigen Geldes hat nicht nur eine gigantische Umverteilungsmaschine von Nord nach Süd in Gang gesetzt, sondern auch die Erträge der Banken erodiert und zur massiven, schleichenden und weitgehend unerkannten Anhäufung von Risiken in den Büchern der Kreditinstitute geführt. Diese Risiken werden sich früher oder später entladen, und ob die Banken Europas, ja sogar Europa in seiner heutigen Form dieses Ereignis überleben werden, ist keineswegs abgemacht.
Markus Krall Kindle Edition Taschenbuch
Die Blockchain Technologie - Wie die Technologie hinter Bitcoin nicht nur das Finanzsystem, sondern die ganze Welt verändert Blockchain ermöglicht Peer-to-Peer-Transaktionen ohne jede Zwischenstelle wie eine Bank. Die Teilnehmer bleiben anonym und dennoch sind alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar. Somit ist jeder Vorgang fälschungssicher. Dank Blockchain muss man sein Gegenüber nicht mehr kennen und ihm vertrauen das Vertrauen wird durch das System als Ganzes hergestellt. Und digitale Währungen wie Bitcoins sind nur ein Anwendungsgebiet der Blockchain-Revolution. In der Blockchain kann jedes wichtige Dokument gespeichert werden: Urkunden von Universitäten, Geburts- und Heiratsurkunden und vieles mehr. Die Blockchain ist ein weltweites Register für alles. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie sie eine fantastische neue Ära in den Bereichen Finanzen, Business, Gesundheitswesen, Erziehung und darüber hinaus möglich machen wird.
Das Grauen: Deutschlands gefährliche Parallelgesellschaft Deutschlands Gesellschaft ist gespalten. Schuld daran ist eine Berufspolitik, die es sich zur Gewohnheit gemacht hat, Andersdenkende auszugrenzen, zu diffamieren und zu beschimpfen. Getarnt als Kümmerer, fürchten die Mitglieder der "politischen Einheitselite" nichts mehr als den offenen gesellschaftlichen Diskurs. Denn sie wissen, dass die Parallelwelt, in der sie leben, diesem nicht standhält. So verschanzen sie sich in ihren Echokammern, in die der Klang der Wirklichkeit nur noch selten hineindringt. Aus dem sicheren Schutz ihrer Elfenbeintürme sortieren sie die Bürger des Landes in hell und dunkel. Begleitet werden sie dabei von medialen Gehilfen, die ihr Werk der Eliminierung aller konservativen Ideen kurz vor der Vollendung wähnen. Der Umbau der Gesellschaft ist ihr erklärtes Ziel. Und dazu ist fast jedes Mittel recht, von der Einschüchterung der Meinungsabweichler mit dem altbewährten Mittel der Denunziation bis zur Zensur, die inzwischen erschreckende Ausmaße annimmt und staatlich organisiert wird. Als "Hetze" wird dabei alles gebrandmarkt, was den politisch Korrekten missfällt. Nicht mehr die Rechtsordnung ist der Maßstab, sondern die Befindlichkeit des links-grünen Meinungskartells. Lesen Sie mehr über den Kampf der Meinungsmacher gegen ein Volk, das nicht mehr spuren will.
Ramin Peymani Kindle Edition Taschenbuch
WAS IST WAS - GELD Band 78 Vom Tauschhandel zum Bitcoin Schnecken, Rinder, Salz - all das kann Geld sein. Denn Geld ist weit mehr als Münzen oder Scheine: Es steht für den Austausch der Menschen miteinander, für Handel und Kultur. In der Geschichte des Geldes geht es um menschliche Bedürfnisse und Träume, um Abenteuer und geniale Erfindungen. Auch Gier und Macht spielen dabei eine Rolle. WAS IST WAS erkundet, wer die ersten Münzen prägte, wo große Goldvorräte lagern und wie Geld heute hergestellt wird.
Andrea Schaller Gebundene Ausgabe
Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden. Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen »Rich Dad« und einen »Poor Dad«. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.
Robert T. Kiyosaki Kindle Edition Gebundene Ausgabe Taschenbuch Hörbuch
Bitcoin - kurz & gut Die Kryptowährung Bitcoins ist seit Monaten in den Schlagzeilen. Viele reden über diese Peer-to-Peer-Währung: Manche sehen große Chancen in einer Währung, die ohne zentrale Bank auskommt, andere fürchten sich vor unkontrollierbaren Schwarzgeldak-tivitäten. Es gehört einiges an Wissen dazu, um die Krypto-währung in ihren vielfältigen Ausprägungen zu ver-stehen. Bitcoins kurz & gut erklärt den technischen und finanzwirtschaftlichen Hintergrund, beschreibt die Werkzeuge, die man braucht, um Bitcoins zu besitzen und zeigt daraus entstehende neuartige Mic-ropayment-Geschäftsmodelle auf. Der Autor Jörg Platzer ist ein Bitcoin-Enthusiast der ersten Stunde. Seit Jahren betreibt er bereits in Berlin eine Kneipe, in der mit Bitcoins gezahlt werden kann.
Cryptocoins: Investieren in digitale Währungen Sie heißen Bitcoin, Dash, Monero oder Ethereum. Digitale Währungen, die sogenannten Cryptocoins, können profitable Investments sein mit Zuwachsraten bis zu mehreren Tausend Prozent im Jahr. Doch worauf muss man beim Investieren achten? Wie riskant ist die Geldanlage in Cryptocoins und welche der vielen Hundert digitalen Währungen sind zu empfehlen? Von welchen sollte man besser die Finger lassen? Aaron Koenig führt auf leicht verständliche und unterhaltsame Art in die Welt der digitalen Währungen ein, stellt die wichtigsten vor und gibt praktische Tipps zur Anlage. Das Einmaleins der Cryptocoins, erstmals kompakt zusammengestellt.
Investieren in Krypto-Währungen - Dein Weg zum erfolgreichen Blockchain-Investment Mit der Blockchain-Technologie entstehen Investmentmöglichkeiten in einen schon heute milliardenschweren Markt den Markt für Kryptowährungen. Dieses Buch bietet einen umfassenden Einstieg für all jene, die in Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen investieren wollen. Wie funktionieren digitale Währungen und wie kann man in sie investieren? Was ist bei einem ICO zu beachten? Und wie lässt sich mit dem Mining digitaler Währungen Geld verdienen? Auf diese und viele weitere Fragen rund um die neue Anlageklasse der Kryptowährungen gibt dieses Buch eine Antwort. Neben einer chancenorientierten Bewertung unterschiedlicher Investitionsmöglich-keiten und Anlagestrategien umfasst das Buch zudem eine differenzierte Betrachtung der verbundenen Risiken und macht sie fit für ihre Investition in Kryptowährungen ein Muss für jeden zukunftsgewandten Investor.
Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden HERZLICH WILLKOMMEN auf einer spannenden Reise in die Welt des Wahnsinns, der Lügen, des Betrugs und der größten Kapitalvernichtung, die die Menschheit je erlebt hat. Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft werden immer reicher, während alle Anderen immer ärmer werden. Die Autoren fragen: Wie entsteht überhaupt Geld? Wie kommen Banken und Staat eigentlich zu Geld? Warum ist das globale Finanzsystem ungerecht? Tragen tatsächlich nur die Banken die Schuld an der aktuellen Misere oder müssen auch die politischen Entscheider zur Verantwortung gezogen werden? Warum steht das größte Finanz-Casino der Welt in Deutschland, und kaum jemand weiß darüber Bescheid? Ist der Euro nicht letztlich doch zum Scheitern verurteilt? Schon die nächsten Monate könnten für das finanzielle Schicksal von Staaten und deren Bürgern entscheidend sein. Auch Sie sind betroffen: Wer jetzt nicht richtig handelt, steht vielleicht bald mit leeren Händen da. Doch jede Krise hat auch ihre Chance. Sorgen Sie dafür, dass Sie nicht zu den Verlierern gehören!
Matthias Weik, Marc Friedrich Kindle Edition Taschenbuch Edition
Don Tapscott, Alex Tapscott Kindle Edition Taschenbuch Edition
Markus Miller Kindle Edition Gebundene Ausgabe
Aaron Koenig Kindle Edition Taschenbuch Edition
Jörg Platzer Kindle Edition Taschenbuch Edition
Elfriede Sixt Kindle Edition Taschenbuch Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Andreas Marquart, Phillipp Bagus Kindle Edition Taschenbuch Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets - Eine umfassende Einführung Die Blockchain wird als Innovation des Jahrzehnts gehandelt und hat das Potential die Welt auf ähnliche Weise zu verändern, wie dies das Aufkommen des Internets tat. Dieses Buch beinhaltet sämtliche Informationen, die zum Verständnis dieser faszinierenden Technologie benötigt werden. Der interdisziplinäre Blickwinkel und die fachliche Vollständigkeit sorgen dafür, dass das Buch für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant und lesenswert ist. Damit wird es zur unverzichtbaren Lektüre für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
Fabian Schär Taschenbuch
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Dr. Phillipp Giese, Maximilian Kops, Sven Wagenknecht, Danny de Boer, Mark Preuss Kindle Edition Taschenbuch Edition
Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden ... und welche Rolle der Staat und unser Papiergeld dabei spielen Das Geld kommt vom Staat! Das stellt eigentlich niemand infrage. Sollten Sie aber. Denn Deutschland hat wie alle Länder der Welt ein reines Papiergeldsystem, in dem neues Geld aus dem Nichts entsteht. Andreas Marquart und Philipp Bagus zeigen Ihnen, wie Geld entsteht und warum unser jetziges Geld schlechtes Geld ist. Sie erfahren, wie wichtig gutes Geld für eine Volkswirtschaft ist und welchen Einfluss schlechtes Geld auf jeden Einzelnen in der Gesellschaft hat. Welche Rolle spielen eigentlich Staat, Regierung und Politik bei der Umverteilung zugunsten Superreicher? Warum ist die naive Staatsgläubigkeit alles andere als eine Zukunftsstrategie für uns Bürger? Wer Politikern und sei es nur aus einem Bauchgefühl heraus noch nie vertraut hat, wird in diesem Buch den Beleg dafür erhalten, dass er mit diesem Gefühl richtigliegt. Ein leicht verständlicher Einstieg in die Frage, warum Geld für viele Missstände in unserer Gesellschaft verantwortlich ist.
Dr. Phillipp Giese, Maximilian Kops, Sven Wagenknecht, Danny de Boer, Mark Preuss Kindle Edition Taschenbuch Edition
Cryptocurrency: Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert Wie digitales Geld unser Finanzsystem ins Wanken bringt Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen Währung, die bahnbrechende Veränderungen für die gesamte Gesellschaft mit sich bringt. Jenseits von Dollar und Euro oder Goldman Sachs und Deutscher Bank lässt die Kryptowährung das etablierte Finanzsystem alt aussehen. In ihrem Buch erklären die beiden Wirtschaftsexperten, wie sich bestehende Machtverhältnisse verschieben, wenn Regierungen und Zentralbanken keinen Einfluss auf die virtuelle Währung haben. Kreditkarten und PayPal werden überflüssig, Wirtschaftsbeziehungen werden umgewälzt, Oligopole ausgehebelt und geopolitische Strukturen neu geordnet.
Michael Casey, Paul Vigna Kindle Edition Gebundene Ausgabe
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Geld ohne Staat: Die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft Als der Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek 1976 das Ende des staatlichen Geldmonopols und einen freien Wettbewerb der Währungen forderte, wurde sein Konzept nicht besonders ernst genommen. Heute ist die Entstaatlichung des Geldes in vollem Gang. Digitale Währungen wie Bitcoin kommen ohne Banken und ohne staatliche Regulierung aus. Dieses Buch beschreibt das Konzept des dezentralen, nichtstaatlichen Geldes auf leicht verständliche und anschauliche Weise. Der Autor betrachtet das Zahlungssystem Bitcoin aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft. Deren Vordenker wie Hayek, Ludwig von Mises oder Murray Rothbard kritisieren die schädlichen Folgen des »Geldsozialismus« und plädieren für eine freie Marktwirtschaft ohne Staatseingriffe. Mit Bitcoin wird ihre Forderung nach freiem Marktgeld Realität. Und die Bitcoin zugrunde liegende Blockchain-Technologie kann noch viel mehr!
Aaron Koenig Kindle Edition Taschenbuch Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Das Geschäft des 21. Jahrhunderts Ärgern Sie sich über Korruption in der Wirtschaftswelt? Über die Wall Street und die Großbanken? Über den Staat, weil er zuviel falsch und nicht genug richtig macht? Oder ärgern Sie sich über sich selbst weil Sie sich nicht schon früher um Ihre Finanzen gekümmert haben? Das Leben ist hart. Die Frage ist: Was werden Sie dagegen tun? Jammern und über die Wirtschaft klagen oder anderen die Schuld geben wird Ihre finanzielle Zukunft nicht sichern. Wenn Sie Wohlstand wollen, müssen Sie sich ihn schaffen. Sie müssen Ihre eigene Zukunft in die Hand nehmen, indem Sie die Kontrolle über Ihre Einkommensquelle gewinnen gleich heute! Sie brauchen Ihr eigenes Geschäft. Dies mögen für die Mehrheit wirtschaftlich schwere Zeiten sein, doch für viele Unternehmer sind es Zeiten voller wirtschaftlichen Potentials. Jetzt ist es nicht nur an der Zeit, sich ein Geschäft aufzubauen, sondern in der Tat gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt dazu als gerade jetzt!
Robert T. Kiyosaki Taschenbuch Hörbuch
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Ernst Wolff Taschenbuch Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Finanz Tsunami Wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht „Das Finanzwesen erschließt sich nur Fachleuten und braucht euch Normalbürger nicht zu interessieren, weil es euer Alltagsleben nur am Rande berührt“ so wurde es uns jahrzehntelang eingebläut. Das Gegenteil ist der Fall: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hat sich die Finanzindustrie zur mächtigsten Größe auf unserem Planeten entwickelt. Dabei bleibt ihr Führungspersonal im Dunkeln und lenkt die Geschicke der Welt auf eine Weise, die selbst bei genauer Betrachtung nur schwer zu durchschauen ist. Mit seiner packenden Darstellung der Machenschaften und Akteure der Finanzwirtschaft weist Ernst Wolff ein weiteres Mal auf sein zentrales Anliegen hin: die Herrschaft einer übermächtigen Elite zu beenden, deren Gier unsere Lebensgrundlagen zerstört und unsere Zukunft gefährdet.
Startseite Startseite Unser Finanzsytem Unser Finanzsytem Videos Videos Onecoin news Onecoin news Bitcoin news Bitcoin news Altcoin news Altcoin news Blockchain Blockchain Kontakt Kontakt
Frank Fabian Gebundene Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Die internationale Banken-Mafia: Die heimlichen Herrscher auf Planet Erde. Die unvorstellbare Macht der international operierenden Großbankiers wird aufgezeigt, an Hand unbestechlicher historischer Ereignisse, die exakt belegt und dokumentiert sind. Die Operationsweise der „internationalen Bankiers“ wird sichtbar, zu der die Förderung von Kriegen ebenso gehört wie die Irreführung des Verbrauchers durch seltsame „Finanzprodukte“ oder die Manipulation von Aktien, Gold, Wahlen oder ganzen Nationen. Ein Buch, das an Spannung nicht zu überbieten und dessen aufklärerischer Wert unschätzbar ist.
Frank Fabian / Petra Wiechert Taschenbuch Edition Kindle Edition
Bei Amazon kaufen Bei Amazon kaufen
Die Steuertyrannei Verdienen Sie 3000 Euro oder mehr? Dann gelten Sie für unseren geistesgestörten Fiskus bereits als superreich – und werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans Wie lange wollen Sie sich diesen Terror noch gefallen lassen? Deutschland ist todgeweiht! Unrettbar! Das lässt sich historisch belegen: Die Höhe der Abgabenlast war schon zu allen Zeiten der beste Prophet für den bevorstehenden Untergang eines Landes sei es das alte China, sei es das Römische Reich, das Spanische Imperium, Großbritannien Und die Zeichen sind eindeutig: Die Steuern in Deutschland sind so hoch wie in kaum einem anderen Land der Erde. Dieser geisteskranke, 2013 durch ein mögliches rot-grünes Regime zusätzlich angefachte Steuer- Irrsinn wird Deutschland unweigerlich in den Abgrund reißen.